Hot stone - Massage
Was ist Hot stone - Massage?

Sie ist eine altüberlieferte Behandlungsmethode, bei der es zu Entspannung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene kommen kann. Die Hot stone – Massage verbindet die Wirkungsweisen aus Massage, Energiebehandlung und heißen Steinen = Basaltsteine. Basalt ist ein sehr hartes Vulkangestein mit glatter Oberfläche und dunkelgrauem Farbton, der lange Zeit Wärme speichern kann.

Was bewirkt die Hot stone - Massage?
  • Tiefenentspannung durch die wohltuende Wärme
  • Lösung von Muskelverspannungen und Schmerzpunkten
  • Auflösung energetischer Blockaden im Meridian-System
  • Durchblutungsförderung und damit vermehrter Abtransport von Schlacken (Entgiftung, Stoffwechselanregung, Förderung der Verdauung)
  • Verbesserung des Lymphflusses
  • Stärkung des Immunsystems
  • Stressabbau und Förderung der Regeneration des Körpers
  • Positive Wirkung bei Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Frauenleiden
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung und Sensibilität
Welche Kontraindikationen gibt es?
  • Entzündungen und Fieber

• Offene Wunden und Ekzeme

• Krampfadern und Schwellungen der Beine

• Vorsicht bei Polyneuropathien und Gefäßerkrankungen der Beine

• Nach Rücksprache mit dem Arzt: Bluthochdruck, niedriger Blutdruck, nach Brustoperationen

Wie wird die Hot stone - Massage durchgeführt?

Bei dieser Anwendung gleiten 40-60 Grad erhitzte Basaltsteine auf dem mit warmen Öl eingeriebenen Körper. Dabei kombiniert man Druck, Massagestreichungen und wohltuende Wärme, so dass die Behandlung ruhig und leicht oder auch tief und eindringend sein kann.

Beachten Sie bitte: Nach der Anwendung empfehlen wir, viel zu trinken, um den Entschlackungseffekt nachhaltig zu unterstützen. Außerdem sollten Sie keine belastenden Tätigkeiten durchführen, damit die Entspannung noch lange anhält.

Für die Hot Stone Anwendung verwenden wir reinigendes Sesamöl (kbA). Dadurch wird die Wirkung der Hot Stone intensiviert.

Diese Anwendung können Sie bei uns in zwei Varienten genießen:

Hot stone – Ganzkörper: Massage des gesamten Körpers des Wellness-Kunden. Diese Anwendung dauert 60 min und kostet 58 €. Danach ruhen Sie noch ca. 15 min nach.

Hot stone – Rücken: Massage von Rücken und beiden Armen. Diese Anwendung dauert 30 min und kostet 29 €. Planen Sie bitte auch ca. 15 min Nachruhezeit ein.