Lomi Lomi Nui
Hawaiianische Heilmassage
Was ist Lomi Lomi Nui Massage?

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine hawaiianische Heilmassage als Teil der alten Heillehren der hawaiianischen Kahunas (Weisen). Lomi ist der hawaiianische Ausdruck für Massage. Lomi bedeutet: „drücken, kneten, reiben sowie arbeiten am Innen und Außen“. Nui heißt „groß, bedeutend“. Die Handgriffe der Lomi Lomi Nui Massage sind dem rhythmischen Kommen und Gehen der Wellen nachempfunden – eine sanfte und doch kraftvolle Anwendung.

Was bewirkt die Lomi Lomi Nui Massage?

Sie dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der körperlichen, seelischen und geistigen Reinigung. Altes und Schweres wird fortgespült, um wieder zur natürlichen Ausgeglichenheit zurückzufinden. In einem gesunden Körper fließt die Energie. Krankheiten verursachen Blockaden, die sich körperlich als Verspannung manifestieren. Die Massage soll die Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene lösen und die Harmonie von Körper, Geist und Seele wiederherstellen.

Lomi Lomi Nui ist wirksam zum/zur:

• Lösen von seelischen Blockaden

• Stressabbau

• Lösen der körperlichen Anspannung

• Linderung von Schlaflosigkeit, Einschlafproblemen

• Freisetzen der Selbstheilungskräfte

• Linderung von Frauenleiden

• Anregung des Energieflusses

• Lösen von Angstzuständen und Depressionen

• Gesunderhaltung und Vorbeugung von Krankheiten

Wie wird die Lomi Lomi Nui Massage durchgeführt?

Unter Verwendung reichlichen warmen Kokosöls (kbA) und unter ganzem Körpereinsatz wird der Wellness-Kunde massiert. Häufig werden Unterarme und Ellenbogen gebraucht, um in die tieferen Körperschichten zu dringen. Die Bewegungen sind fließend und leicht schaukelnd im Rhythmus von hawaiianischer Musik und können in der Stärke variieren. Auf diese Weise wirkt sie entweder sanft und beruhigend oder geht in den Schmerz, um tiefere Verspannungen zu lösen. Das führt zu mehr natürlicher Lebensfreude und schlussendlich zu einer gesünderen positiveren Ausstrahlung.

Bei uns können Sie Ihre Lomi Lomi Nui Massage in zwei Varianten genießen:

Lomi Lomi Nui – 50 min: Massage der Körperrückseite des Wellness-Kunden

Lomi Lomi Nui – 80 min: Massage der Körpervorder- und Körperrückseite des Wellness-Kunden

Wann darf Lomi Lomi Nui nicht oder nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden?

Nicht anzuwenden bei:

• Akuten bösartigen Tumoren